Butter bei die Fische! Probleme lösen

Dein Hund ist schwierig, er verhält sich auffällig? Manchmal gerät die Mensch-Hund-Beziehung in eine Schieflage. In dieser Situation leite ich dich an, aus der Belastungsprobe eine Chance auf neue Möglichkeiten zu machen.

Volle Kraft voraus

Probleme mit auffälligen Hunden äußern sich zwar auf unterschiedlichste Weise, die Ursachen sind aber oft ganz ähnlich. Die meisten Schwierigkeiten stehen im Zusammenhang mit Autorität und Partnerschaft; Sicherheit und Orientierung; Bedürfnissen und Wünschen; Regeln und Grenzen; Selbstbeherrschung und Impulskontrolle; Persönlichkeit und Genetik; Konflikte, Jagdverhalten und Aggression. In der Reflexion dieser Themen stecken jede Menge Möglichkeiten, euer Miteinander nachhaltig zu verbessern. Ich zeige dir, wie du möglichst schnell ins Tun kommst – mit dem nötigen Wissen, Schritt für Schritt. Veränderung geht meist nicht von heute auf morgen, aber anfangen kannst du sofort. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich mit deinem Erziehungsstil zu befassen und Gewohnheiten in Frage zu stellen.

Ein gemeinsamer Kurs

Zu Beginn einer Zusammenarbeit verschaffe ich mir einen Überblick, frage aber auch nach Details, damit wir später nicht ins Blaue segeln. Ich gebe dir ein klares Feedback mit meiner Einschätzung und konkrete Handlungsideen für erste Schritte zur Veränderung. Offenheit, Klarheit und Fairness sind dabei für mich unerlässlich.

Kontakt knüpfen

Termine nach Vereinbarung
Euro 80,00 / Stunde
zzgl. eventuell anfallender Fahrtkosten
alle Preise inkl. 19% Umsatzsteuer